Über uns

Die Geschichte hinter der Idee

Seit jeher sind wir begeistert von den Künsten aus aller Welt. Dabei haben es uns der trashige Charme Japans und die effektvolle Welt der Traumfabrik Hollywoods besonders angetan. Inspiriert durch Klänge und Bilder erschaffen wir eigene Kreationen, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Wo früher Gemälde und Bildhauerarbeiten im Zeichen der Kunst standen, erweiterten musikalische Klänge, Theater und Photographie den Weg der künstlerischen Unterhaltung. Nachdem die Musik durch Gesang bereichert wurde, war auch die filmische Umsetzung nicht weit entfernt. Neueste Technologie ermöglichte es das Schauspielstück auf Zelluloid zu bannen. Angetrieben vom Ehrgeiz der Kunst und des Erfindertums erreichte die Branche eine neue Daseinsform. Wo einst Lithographie, Fotofilm oder Pinsel zur Erstellung von Kunstwerken gebräuchlich waren, ist es heute die reine digitale Technik.


"Kunst ist Kunst, Künstler ist Künstler."

Der Fortschritt zeigt, dass es keine Grenzen in der Kunstwelt mehr gibt. Dank Internetplattformen hat jeder die Möglichkeit seine Kunst zu präsentieren. High Society oder Community, Vernissage oder Fotogalerie, Live-Auftritt oder Videoclip, jeder kann selbst wählen und dies mit Erfolg. Dabei darf aber die Werbung nicht vergessen werden, denn genau dies macht den Grossteil der Unterhaltung aus. Aufmerksamkeit erlangt man durch Kommunikation. Promotion, digitale Medien, Mundpropaganda oder Werbekampagnen sind die Voraussetzung für einen richtigen Auftritt wenn es darum geht sich oder sein Produkt zu bewerben.


Die Werbeagentur und der Gründer

Wir bewegen uns nicht nur in dieser kreativen Welt, wir leben sie. Als erfahrene Designer, IT-Leute und Mediamatiker verstehen wir es unser Handwerk gekonnt umzusetzen und liefern Ihnen die Angebote nach denen Sie suchen. Ein Gesamtpaket von Produkten und Dienstleistungen für den richtigen Unternehmensauftritt. Der Gründer der Werbeagentur ist seit 2008 schweizweit für regionale, nationale und globale Unternehmen im Einsatz, davon in über 20 Grossprojekten tätig. Teilweise in leitender Funktion, in Zusammenarbeit oder als Fachkraft, mit über 10.000 betreuten Kundinnen und Kunden in den Bereichen Werbung, Promotion, Veranstaltung, Mediamatik und Informatik. Dieses enorme Know-how bringt er nun in seine Arbeiten und beraterische Tätigkeit als regionaler Dienstleister mit ein.


Die Zukunft - s'Gwerb direkt - Events & more

Wir streben nach dem Fortschritt, nach Ideen, die das regionale Gewerbe fördert und neue Angebote ermöglicht. Den Start machten wir im Herbst 2017 mit unserem neuen Gewerbemagazin "s'Gwerb direkt". Ein Fachmagazin, welches sich in mehreren Ausgaben rund um das regionale Gewerbe dreht. Ab dem Frühjahr 2019 sind wir mit der Umsetzung auch online unterwegs. Zudem planen wir im kleinen sowie regionalen Rahmen Themen-Events wie "Food", "Musik", "Film", "Live-Action Games", "Comic", "Weihnachten" und mehr.

Selbstverständlich werden auch weitere innovative Angebote folgen, die es dem Gewerbe ermöglicht aktiv dabei zu sein. Denn wie heisst es so schön: "Die Zukunft ist jetzt"!


Ab dem Sommer 2018 reduziertes Werbeangebot!

Aus zeitlichen Gründen haben wir unseren Kreativpool aufgelöst, um uns zukünftig nur auf unser Hauptangebot (Werbedesign, Druck und Publishing) zu konzentrieren. Auf Anfrage verweisen wir Sie gerne an die jeweiligen Anbieter in den Bereichen

- 3D-Animation
- Echtzeit 3D-Visualisierung
- AdGames und Messegames
- Interaktive Medien
- Deko- und Werbefiguren
- Event-Technik


"Alles auf Anfang"

Ab dem Frühjahr 2019 wird unser Firmenname vereinfacht. Fortan nennen wir uns WERBEAGENTUR M.
Domainname und E-Mail-Adresse bleiben weiterhin bestehen.


Wollen Sie mehr erfahren? - Vertrauen Sie einem, der weiss wie's geht.